Und jährlich grüßt der Osterhas!

Kurz vor Ostern trafen sich die Grußendorfer Schützinnen und Schützen wieder zum Ostereierschießen.

Geschossen wurden 25 Schuss auf eine Glücksscheibe. Jeder Schuss ergab eine Zahl für die Verlosung.
Anschließend hatte der noch amtierende Eierkönig Falko Cordes die Ehre, die Ziehung durchzuführen. Wer zum Beispiel fünf mal auf die 7 geschossen hatte, konnte bei Ziehung der 7 auch fünf Eier gewinnen. Oder eben kein Ei, wenn die 7 in der Lostrommel blieb.

Viele Aaaah’s und O-Nein’s begleiteten die Ziehung bis die Sieger feststanden.
Neuer Eierkönig 2024 wurde Lars Poweleit mit 14 Eier – dicht gefolgt von mehreren Schützinnen und Schützen mit 13 Eiern.
Den Osterpokal für den besten Gesamtteiler sicherte sich Kai Lange. Darüber hinaus wurden 3 Körbe mit Leckereien verlost. Diese konnten sich Franziska Knust, Hartmut Cordes und Wolfgang Wuth erobern.
Den Trostkorb für den letzten Platz sicherte sich Marcus Cordes. Er hatte es mit 25 Schuss auf sage und schreibe ein Ei gebracht!

Neben kühlen Erfrischungsgetränken rundeten selbstgebackenes Hefegebäck und Schmalzbrote den Abend ab.
Ein großer Dank geht an die Schießsportleitung und Schießwarte, die die Auswertung durchführten und die fleißigen Bäckerinnen und Helfer, die wieder für eine sehr gelungene Veranstaltung sorgten!